Zur Verstärkung unseres Internet-Teams suchen wir zum schnellstmöglichen
Eintritt eine/n

e-Commerce-Manager/-in

Ihr Aufgabengebiet:

– Erarbeitung und Weiterentwicklung von Erfolgsfaktoren für eine effektive
Online-Vermarktung

– Prüfung und Optimierung der internen Schnittstellen und Prozesse

– Erstellung von Reportings

– Optimierung Landingpages

– Bild- und Grafikbearbeitung

– Betreuung und Ausbau der Performance-Kanäle (SEO, SEA) sowie
Aufbau von SEO-Ranking

– Weiterentwicklung unserer Online-Aktivitäten (Websites, Newsletter, SEA, SEO, Social Media etc.)

– Bearbeitung und Abwicklung der täglichen Bestellungen

– Pflege und Aktualisierung der Produktdaten

– Ständige Pflege und Optimierung aller externen Vertriebs- und Werbe-
plattformen und unserer eigenen Website zur Steigerung der Besucher-zahlen

– Erstellen suchmaschinenoptimierter Texte und Inhalte

– Laufende Analyse von Kampagnen

– Beobachtung des IT-Marktes hinsichtlich neuer Web- und Mobile-Entwicklungen

Anforderungsprofil:

– Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, e-Commerce oder Marketing

– Erste Berufserfahrung

– Kenntnisse im Bereich Front-End-Webentwicklung (HTML, CSS, Java Script etc.)

– Kenntnisse in der SEO-Webentwicklung sowie in der Webgestaltung

– Fundierte HTML- und SQL-Kenntnisse

– ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten

– Spaß an Teamarbeit

– Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität

– Kenntnisse über Kfz-Ersatzteile sind von Vorteil

Wir bieten einen entwicklungsfähigen Arbeitsplatz und angemessene Bezahlung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit aussage-fähigen Unterlagen und Gehaltsvorstellung an

HENGSTENBERG GMBH
Fahrzeug- und Motorenteile
– Personalabteilung –
Frau Beate Engel
Econova-Allee 33
45356 Essen
E-Mail: [email protected]